Montag, 15. Oktober 2007

Dag fyra: Preikestolen - Kristiansand

Dieser Tag stand voll und ganz im Zeichen der Wanderung auf den Preikestolen. Wir wussten, dass jeder Weg ca. 2 Stunden dauert. Aber was das bedeutet haben wir völlig unterschätzt. Es war eine 2-Stunden-Wanderung in absolut unwegsamen Gelende. Auf dem zweiten Bild ist nicht einfach irgendwas zu sehen, sondern der "Wanderweg". Wir wurden dafür mit wunderschönen Landschaften und sensationellen Aussichten belohnt. Schliesslich haben wir den Preikestolen erreicht. Ein unbeschreibliches Gefühl, dort oben zu stehen. Ich mache mir auf dem Eschenbergturm ja schon fast in die Hosen! Der Preikestolen steigt 600m fast senkrecht aus dem Fjord auf. Es gibt keine Abschrankungen und gar nichts. An den Rand haben wir uns natürlich nur kriechend gewagt. Nur schon wenn ich wieder an das Gefühl denke, den Kopf über die Klippe zu halten, bleibt mir das Herz fast stehen. Wirklich, einfach unglaublich!! An diesem Tag bin ich mindestens ein Jahr älter geworden, ich glaube ich würde das nicht noch einmal verkraften!
Wir haben uns einen Einweggrill mitgenommen, und uns auf dem Felsen Hotdogs gebraten. Das waren die wahrscheinlich besten Hotdogs überhaupt. Auf dem Rückweg sind wir ziemlich vielen Leuten begegenet. Zum Glück waren wir aber die ersten, so hatten wir den Felsen für uns alleine.
Am Abend sind wir der norwegischen Westküste entlang Richtung Süden gefahren, bis wir Kristiansand erreicht haben. Übernachtet haben wir auf einem Parkplatz in der Stadt.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zwar kenne ich den Eschenbergturm nicht, aber wenn ich diese Bilder nochmals so betrachte, läufts mir wirklich "chüel dä buggel durab"! Sensationelle Trip gsi....

FÄBU

Anonym hat gesagt…

zu dinere information chasch das mal no läsä:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eschenbergturm

Anonym hat gesagt…

atemberaubends föteli s'zweiteoberscht rechts.......

däftig!!!

gruz

ps. bin scho verdammt lang nüme ufem eschebergturm gsi!!

Anonym hat gesagt…

puh, mir bleibt das herz nur schon beim betrachten der fotos stehen.. krass!
die landschaften sind ja wirklich fantastisch..
so, auch mal ein bisschen positive vibes verbreitet :)