Montag, 3. September 2007
Hoppa om du älskar ÖSK
Mein erstes Örebro Spiel ist soeben vorbei. Es war ein spannendes Spiel. ÖSK hat gegen GAIS von Göteborg gespielt. Lange waren "wir" 0:1 zurück, aber konnten es noch zum 2:1 drehen. Es war ein wichtiger Sieg, es geht doch immerhin um den Abstieg aus der obersten schwedischen Liga.
Das Stadion heisst Behrn Arena. Sie fasst 14'500 Zuschauer. Heute besuchten durschnittliche 8'000 das Spiel. Bei der Grösse der Stadt ist das nicht schlecht! Die Stimmung war durchwegs gut, trotz des langen Rückstandes.
Da Sport etwas sehr internationales und verbindendes ist, fühlt man sich schnell zu Hause. Es gibt trotzdem ein paar unterschiede: Das Spiel war verglichen mit der schweizer Liga eher schnell und offensiv. Es gibt kein Alkohol im Stadion. Sie haben einen grossen Screen, auf dem Wiederholung gezeigt werden und Tore aus anderen Spielen. Und die Polizei ist sehr präsent.
Vor dem Spiel waren wir in einer Bar namens "Mitt andra hem". Dort trifft man sich vor den Heimspielen. Mit meinem Winti-Trickot wurde ich zu Beginn skeptisch beobachtet. Plötzlich ertönten laute Fangesänge gegen mich. Ich habe mich den Sängern gestellt und ihnen erklärt was ich da auf mir trage. Dafür habe ich von ihnen ein ÖSK-Trickot bekommen. Unglücklicherweise trägt die lokale Konkurrenz auch rot-weiss. Das Foto ist leider etwas unscharf. Vielen Dank aber an die "Västras" aus der Westkurve!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
In Bern gibt es auch eine Bern Arena!
Kommentar veröffentlichen